Lymphologicum

Schriftzug IB

CAMPUS 2014

„Von Praktikern für Praktiker"
Die ambulante Lymphologie in der praxisnahen Anwendung

Cover SkelettEin erfolgreicher CAMPUS LYMPHOLOGICUM liegt hinter uns – der bislang beste Kongress wie wir finden! Für uns Organisatoren war er aufgrund der langen und intensiven Vorbereitungszeit sehr kräftezehrend, aber motivierend und anspruchsvoll zugleich.

Die gewachsenen Teilnehmerzahlen und das positive Feedback unserer Gäste bestätigen den Erfolg der Veranstaltung und unser Ansinnen den Leistungserbringern der ambulanten Lymphologie eine Plattform für fachlichen Austausch, für Lernen und Weiterbilden, für kontroverse Diskussionen und gemeinsames Miteinander anzubieten.

CAMPUS LYMPHOLOGICUM ist angekommen – da wo wir uns sehen und gesehen werden möchten: Im Herzen der Lymphologie, das heißt bei Ihnen als Fachmann, als Hersteller und als Patient – im Netzwerk.

Mit Blick auf die Versorgungsstrukturen und der „Perspektive Netzwerk" gab es in 2014 für unsere 238 Teilnehmer viel mitzunehmen, u.a.:
- Onkologische Behandlungsinterventionen des Mamma- und Prostatakarzinoms
- Interdisziplinäre Versorgungskonzepte zur Therapie des Brust- und Genitalödems nach
  onkologischen Behandlungsmaßnahmen einschließlich der Wundbehandlung, der
  physikalischen Therapie, der Kompressionsversorgung und Brustprothetik
- Schnittstelle von Lymphologie und Phlebologie
- Adipositas assoziierte /aggravierte Lymphödeme und Lipödeme

Zugegeben, ein bisschen stressig war das Programm schon und so manche Pause hat zum Verschnaufen nicht wirklich gereicht. Das werden wir im kommenden Jahr besser machen. Versprochen!

Bildergalerie CAMPUS 2014

CAMPUS Flair

AusstellungAustausch mit  Dr Jochen BergerBlick auf das PublikumDie Herren von SLKDr Christine Schwahn-Schreiber u Prof Markward MarshallDr Gabriele FaerberDr Martha FöldiDr Olav Heringer im Gespräch mit Dr Martha FöldiDr Renate Murena-SchmidtDr Stefan RapprichGespannte ZuhoererJosef StroblStand JuzoJutta BorischStand BayerStand EurodietStand KreusslerStand Lohmann  RauscherStand mediStand Sana VitaStand Schug MedicalStand SoftcompressStand ThuasneHerr HanelTanja Pulfrich u Stefanie PhilbertTeilnehmerTeilnehmer im Gespraech mit OfaTeilnehmer im Groessen SaalTeilnehmer im Groessen Saal2Worshop LKVWortmeldung TeilnehmerWortmeldung Teilnehmer2Wortmeldung TeilnehmerinWortmeldung von Dr Jochen Berger

CAMPUS Programm & Referenten

Dr Olav HeringerEröffnung Brigitte Nink-GrebeEröffnung Dr Christian SchuchardtEröffnung Dr Volkmar RahmsEröffnung Sandra HahnIMG 7492Monika Fuggert u Rita Negele-StraussOliver GueltigOliver Gueltig u Monika FuggertSandra HahnSandra Hahn Peter WoermannWorkshop Monika FuggertDr Annette Hoffmann-Götz MDK

CAMPUS Meat & Eat

Festtisch Meet u EatDr Bertram Wittrin bei Meet u EatDr Franz BienJens EschenburgStefanie Philbert u Tanja PulfrichProf Rafael AdamSandra Hahn Begruessung Meet u EatProstUnsere TortenfrauLymphologicum JubilaeumstorteBlick auf einen Teil des BuffetsLockere TischrundeTischgespraeche

 

 

Veranstaltungshinweis

Lymphologicum Campus 2018 - Logo

Der Campus-Kongress 2018 findet vom 23. bis 24. Februar 2018 in Frankfurt statt. Wir freuen uns Sie im Jahr 2018 wieder begrüßen zu dürfen.

Melden Sie sich jetzt über unser
Online-Formular an!

Kontakt / Impressum